Aktivisten nehmen sich Bayer vor
Hedgefonds spekulieren auf eine Zerschlagung des Bayer Konzerns - Aktie steigt
Die ehemals geachtete und geschätzte Bayer hatte mit der Übernahme durch Monsanto nahezu jedes Vertrauen an der Börse verspielt. Die Entscheidung von Werner Baumann war eine spektakuläre Fehlentscheidung, die aktivistische Investoren nun rückgängig machen wollen.
Die amerikanischen und europäischen Aktivisten beginnen sich auf Bayer (DE000BAY0017) einzuschiessen. Und das ist gut so. Es ist sogar überfällig. Schon vor Jahren hätte der Aufsichtsrat einen Schlussstrich unter die Episode Monsanto ziehen und eine Strategie entwickeln sollen, die den alten Bayer Konzern wieder auf seinen früheren Erfolgsweg zurückbringt. Stattdessen hat sich der Aufsichtsrat immer und immer wieder schützend vor Werner Baumann gestellt, der als einer der grössten Wertvernichter in die Börsengeschichte eingehen wird.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
