Vorläufige Zahlen von BASF besser als befürchtet

BASF beginnt sich zu fangen, lässt aber Fragen offen - Wendepunkt oder Sattelpunkt?

NTG24 - Vorläufige Zahlen von BASF besser als befürchtet

 

Die BASF Aktien zählten zu den grossen Verlierern im vergangenen Jahr, obwohl man auf der Umsatzseite stark performte. Die Börse hat die Notierungen frühzeitig korrigieren lassen und beginnt nun langsam wieder Prämien einzupreisen.

Die vorläufigen Zahlen von BASF (DE000BASF111) zum 1. Quartal fallen teilweise besser als von der Börse befürchtet aus. Die Börse Frankfurt hatte sich nach dem Abschluss des 4. Quartals gesorgt, dass der negative Trend sich beim Chemiekonzern im neuen Jahr weiter verstärken wird. Doch die ersten Eckdaten deuten darauf hin, dass sich eine Stabilisierung ergeben hat. Unklar ist aber noch, ob es sich um einen Wendepunkt oder einen Sattelpunkt handelt.