Anleger sind mittelfristig skeptisch bei JD.com

JD.com schlägt die Analystenerwartungen, aber enttäuscht die Spekulanten

NTG24 - Anleger sind mittelfristig skeptisch bei JD.com

 

JD.com konnte die Erwartungen der Analysten für das 2. Quartal schlagen. Auch bei der Profitabilität macht man grosse Fortschritte. Die Börse sorgt sich jedoch, dass die kommenden sechs Monate schwierig für das Unternehmen werden.

Die Entwicklung bei JD Logistics (KYG5074S1012) bestätigt die Belebung der chinesischen Wirtschaft im 2. Quartal. Sie bestätigt allerdings auch, dass das Wachstum im Jahresvergleich relativ verhalten war, denn im Vorjahresquartal waren Teile des Landes bekanntlich im Lockdown, weswegen allein aufgrund des Basiseffektes die Vergleichszahlen höher hätten ausfallen sollen. JD Logistics wartete jedoch nicht, sondern weitete seine Infrastruktur aus. Die Zahl der betriebenen Lagerhäuser stieg im 1. Halbjahr von 1.500 auf mehr als 1.600, und man führte zwei neue inländische Frachtrouten zwischen wichtigen Regionen wie Peking und Shenzhen ein.