Aroundtown: Positives Momentum im 3. Quartal

Aroundtown stabilisiert sich operativ - Reicht das, um die Rallye fortzusetzen?

NTG24 - Aroundtown: Positives Momentum im 3. Quartal

 

Die Erwartungen an den Bericht von Aroundtown waren ausgesprochen hoch. Ausgehend vom Jahrestief im Mai hat sich die Marktkapitalisierung der Immobiliengesellschaft in der Spitze um fast 170 % gesteigert. Der vorgelegte Bericht sorgte dann für kräftig Volatilität im Handel.

Die Bären und Bullen leisten sich ein handfestes Armdrücken um den Trend der Aroundtown (LU1673108939) Aktien. Der Bericht zum 3. Quartal war alles andere als berauschend. Die Umsätze sanken im Jahresvergleich leicht um -4 % auf 394,4 Mio. Euro, erneut verzeichnete man Bewertungsverluste und am Ende stand nach Steuern und Anteilen Dritter ein Verlust von -78,7 Mio. Euro für die Aktionäre. Auf der anderen Seite bestätigte das Unternehmen den verbesserten Ausblick für 2023 und betonte noch einmal, dass die aktuelle Liquidität und die zukünftigen Cashflows ausreichen, um alle Fälligkeiten bis Mitte 2026 vollständig zu decken.