Infineon Technologies: Investitionsquote soll steigen

Infineon Technologies bereitet eine neue Investitionswelle vor

NTG24 - Infineon Technologies: Investitionsquote soll steigen

 

Während sich die asiatische Konkurrenz bereits eine goldene Nase verdiente, kam Infineon nur schwer in die Gänge. Doch mitten im Boom beginnt in Deutschland nun die Bereitschaft zu steigen, stärker und schneller zu investieren. 

Der Vorstand von Infineon Technologies (DE0006231004) steckt in der Klemme. Die rasant gestiegene Nachfrage nach Halbleitern, gepaart mit den weltweiten Engpässen in den Lieferketten, sorgt dafür, dass alle Halbleiterhersteller ihre Kapazitäten deutlich ausweiten. Insbesondere die asiatischen Konkurrenten sind nicht schüchtern, sondern haben die Budgets massiv ausgeweitet. Ein Boom-Zyklus ist losgetreten worden, der am Ende unweigerlich in einem Angebotsüberhang enden wird. Doch bis es so weit ist, verdienen sich die Ersten am Markt eine goldene Nase.