Gerüchten zufolge will Mondelez sich noch einmal an einer Übernahme von Hershey versuchen und die Anleger begeben sich schon mal in Stellung
Kommt Hershey im zweiten Anlauf unter den Hammer?
Bereits im Jahr 2016 versuchte Mondelez sich daran, den Schokoladenkonzern Hersheys unter seine Fittiche zu bekommen. Allerdings wehrte sich die Hershey Trust Company, welche über einen Großteil der Aktien verfügt, gegen dieses Vorhaben. In den darauffolgenden Jahren ging Hershey selbst etwas auf Einkaufstour und verleibte sich unter anderem Pirate Brand und Dot’s Pretzels ein.
Hinter Hershey (US4278661081) steht einer der größten Süßwarenkonzerne der USA, der besonders bekannt ist für den Schokoladenriegel KitKat. Über die Vermarktungsrechte dafür verfügt man allerdings nur in den USA. Dort finden auch die Hershey-Bars viele Freunde, welche auch die bevorzugte Schokoladensorte aus dem Massenmarkt des Autors dieser Zeilen sind. Aber das nur am Rande.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
