Heineken will in Dubai eine eigene Brauerei aus dem Boden stampfen und wagt damit bisher Undenkbares
Versorgen soll Heineken unter anderem westliche Touristen
Alkoholkonsum ist im Islam ein Kapitalverbrechen, welches vergleichbar ist mit Dingen wie Ehebruch, Unzucht oder sogar Mord. Entsprechend handelt es sich um ein schwieriges Thema in islamisch geprägten Ländern. In den Vereinigten Arabischen Emiraten waren Verkauf und Konsum lange Zeit strikt untersagt. Vor rund 20 Jahren kündigten sich erste Änderungen an und nun steht Heineken kurz davor, die erste große Brauerei in Dubai auf die Beine zu stellen.
Jene entsteht bei einem Joint Venture, an dem sich neben Heineken (NL0000009165) das Unternehmen Maritime and Mercantile International beteiligt. Die notwendigen Genehmigungen habe man bereits erhalten, teilten die Unternehmen mit. Mit einer Fertigstellung des Baus wird für das Jahr 2027 gerechnet. Rechnung getragen wird damit auch dem Umstand, dass der Tourismus in Dubai eine immer größere Rolle spielt.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
