Hapag-Lloyd kann dank sprudelnder Gewinne seine Bilanzposition deutlich stärken

Prognoseerhöhung

NTG24 - Hapag-Lloyd kann dank sprudelnder Gewinne seine Bilanzposition deutlich stärken

 

Ging das Management von Hapag-Lloyd für das zweite Halbjahr bislang von einer Abkühlung bei den Frachtraten im Seetransport aus, so sieht das Unternehmen nun eine starke Ertragsdynamik. Entsprechend hat die Reederei ihren Ausblick für das Gesamtjahr nun deutlich angehoben.

Bei der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd (DE000HLAG475) liefen die Geschäfte im zweiten Quartal glänzend. So konnte das Unternehmen kürzlich einen überaus starken Halbjahresbericht vermelden und bei den wesentlichen Kennziffern im zweiten Quartal die Ergebnisse gegenüber dem Zeitraum Januar bis März sogar noch übertreffen. Demnach erzielten die Hanseaten in Q2-Erlöse in Höhe von 4.69 Milliarden Euro, was einer stattlichen Steigerung von 55.3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Gleichzeitig schnellte der Konzerngewinn von 261 Millionen Euro auf 1.52 Milliarden Euro nach oben, womit sich das Ergebnis je Aktie von 1.46 Euro auf 8.64 Euro verbesserte.