Kurseinbruch bei Hornbach vor dem Bericht

Die Bären haben Hornbach vor den Zahlen für eine negative Überraschung positioniert

NTG24 - Kurseinbruch bei Hornbach vor dem Bericht

 

Hornbach wird am Mittwoch berichten und die Börse Frankfurt hat sich für eine Enttäuschung positioniert. Die Aktien haben seit Anfang August ein gutes Fünftel der Marktkapitalisierung verloren, nachdem die Dividende in Höhe von 2,40 Euro je Aktie ausgeschüttet wurde. 

Der Auftragseinbruch im Bausektor belastet inzwischen auch die Baumärkte. Primär trifft es die Bauzulieferer, die erheblich unter der Zurückhaltung in der Branche leiden. Immer mehr Bauunternehmen berichten, dass die Auftragslage bisher ausgezeichnet war und nun quasi über Nacht weggebrochen ist. Was zu erheblichen Ressourcenanpassungen führt. Konnten die Baugesellschaften bisher nicht genug Facharbeiter und Spezialisten einstellen und die Läger nicht voll genug bekommen, vollzieht man aktuell eine 180 Gradwende und hofft darauf, dass der Spuk schnell vorübergeht.