Goldman stark, Morgan Stanley enttäuscht

Goldman Top, Morgan Stanley Flop - Ausblick der US-Banken für 2024 bleibt verhalten

NTG24 - Goldman stark, Morgan Stanley enttäuscht

 

Goldman Top, Morgan Stanley Flop. Das fasst die Berichtssituation vom Dienstag an der Wall Street zusammen. Die Anleger zeigten sich insbesondere auch darüber enttäuscht, dass die Banken keine neuen positiven Impulse in den Ausblick für 2024 brachten. Positiv überraschte Goldman Sachs aber immerhin im Hinblick auf das 4. Quartal. 

Goldman Sachs (US38141G1040) hat die Erwartungen der Wall Street bei Weitem geschlagen. Die Stärke kam im Wesentlichen aus dem Aktienhandel (+26 %), dessen Umsatz im 4. Quartal beim Dreifachen lag, was die Analysten erwartet hatten. Auch das Asset-Management und die Vermögensverwaltung (+23 %) entwickelte sich stärker als prognostiziert, während der Anleihe- und Devisenhandel (-24 %) überraschenderweise unter den Erwartungen blieb. Auch das Investmentbanking (-12 %) konnte die Erwartungen nicht erfüllen.