Goldman dreht vom Underdog zum Top Dog
Goldman Sachs legte ein goldgerändertes Quartal vor - Zahlen liegen weit über den Erwartungen
Goldman Sachs konnte heute alle an der Wall Street überraschen. Die Investmentbank legte ein ausgezeichnetes Quartal vor und konnte starkes Wachstum produzieren.
Goldman Sachs (US38141G1040) hat einen Home Run gelandet. Anders lässt sich der Quartalsbericht nicht in Worte fassen. Man schlug die Erwartungen der Analysten in allen Bereichen um Längen und liess viele Konkurrenten im Staub zurück. Und das vor dem Hintergrund, dass die Wall Street nicht viel von Goldman erwartet hatte.
Die Erlöse im 3. Quartal erreichten 13,61 Mrd. US-Dollar. Der Handel war ausgesprochen erfolgreich. Hier stiegen die Erlöse auf 5,61 Mrd. US-Dollar, während die Schätzungen im Vorfeld im Schnitt bei nur 4,14 Mrd. US-Dollar lagen. Eine positive Überraschung von rund 36 %! Der Equity-Handel erreichte dabei ein Umsatzniveau von 3,1 Mrd. US-Dollar, was die Analystenschätzungen um 40 % übertraf. Auch die FICC-Erlöse (Fixed Income, Currencies and Commodities) erreichten mit 2,51 Mrd. US-Dollar ein Niveau, das weit über den durchschnittlichen Schätzungen blieb, die sich bei 1,95 Mrd. US-Dollar eingependelt hatten.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
