Emmi präsentiert sich grundsolide

Short-Eindeckungen lassen Aktie springen

NTG24 - Emmi präsentiert sich grundsolide

 

„Grundsolide“ ist ein Adjektiv, das sich Emmi verdient hat. Der Molkereikonzern trotzte im 1. Halbjahr der Corona-Krise und konnte eine sehr ausgeglichene Gewinn- und Verlustrechnung vorlegen. Die Aktionäre waren im Vorfeld des Halbjahresberichts skeptisch und hatten dem Titel in Zürich keine Vorschusslorbeeren gegönnt. Nur knapp 20 % hatte die Emmi-Aktie sich von ihrem Tiefkurs im März bis zur heutigen Vorlage der Zahlen erholt. 

Noch im Januar war die Aktie auf dem besten Wege, nach oben hin auszubrechen. Ende Januar schoss der Kurs regelrecht in die Höhe und und peilte an, das gut ein halbes Jahr alte Allzeithoch zu übertrumpfen. Dann kam Corona nach Europa und die Aktie verlor knapp ein Viertel ihrer Marktkapitalisierung. Das war harsch, aber auf der anderen Seite auch wiederum weniger, als viele andere Schweizer Titel einbüssen mussten.