Elmos-Aktie ist trotz der jüngsten Kursgewinne immer noch attraktiv bewertet

Ungebrochener Boom

NTG24 - Elmos-Aktie ist trotz der jüngsten Kursgewinne immer noch attraktiv bewertet

 

Aktuell profitiert der Halbleiterspezialist Elmos stark von der weltweiten Chipkonjunktur. Da die Westfalen überwiegend an die Automobilindustrie liefern, bestehen für Elmos mit dem Wandel hin zur Elektromobilität aber auch langfristig ausgezeichnete Wachstumschancen.

Das Dortmunder Halbleiterunternehmen Elmos SE (DE0005677108) wird seine Zahlen für das zweite Quartal 2021 voraussichtlich erst am 4. August 2021 veröffentlichen. Allerdings freuen sich bereits jetzt viele Aktionäre auf diesen Termin, da die Westfalen, welche hauptsächlich mit der Automobilbranche Geschäfte machen, massiv von der weltweiten Knappheit an Computerchips innerhalb der Fahrzeugindustrie profitiert haben dürften. So halten auch wir die Hoffnungen für gerechtfertigt, dass Elmos zuletzt nicht nur starke Absatzzahlen erzielen konnte, sondern auch eine gute Position bei Preisverhandlungen mit den Kunden gehabt haben dürfte, was zu Recht starke Q2-Zahlen erwarten lässt.