Eli Lilly – Aktie profitiert von guten Q2-Zahlen und Aussicht auf Alzheimer-Medikament

Ungebrochenes Wachstum

NTG24 - Eli Lilly – Aktie profitiert von guten Q2-Zahlen und Aussicht auf Alzheimer-Medikament

 

Die Aktie von Eli Lilly befindet sich seit Ende Oktober 2020 in einem steilen Aufwärtstrend. Dieser könnte sich zumindest weiter mittelfristig fortsetzen, da die Gesellschaft aktuell stark unterwegs ist und künftig umsatzträchtige neue Medikamente zugelassen werden könnten.

Beim US-Pharmakonzern Eli Lilly (US5324571083) laufen die Geschäfte derzeit glänzend. Zum einen konnte die Firma überaus starke Quartalszahlen für den Zeitraum von April bis Juni vermelden. Zum anderen profitiert die Gesellschaft aber auch stark von ihrer Alzheimerforschung, die künftig für massive Zusatzeinnahmen sorgen könnte. Entsprechend konnte sich die Aktie seit Ende Oktober 2020 immerhin verdoppeln, was für einen traditionellen Arzneimittel-Giganten eine überaus gute Performance ist.