Trotz mauer Konjunktur erzielt die Deutsche Telekom Milliardengewinne und lässt damit andere DAX-Schwergewichte hinter sich
Bei der Deutschen Telekom gibt es nicht viel Grund zum Meckern
Die Börsen werden noch immer von viel schlechter Stimmung beherrscht. Mit der Konjunktur läuft es nicht so, wie es sich viele wünschen würden und gerade Deutschland scheint nur eben so an einer handfesten Rezession vorbeizuschrammen. Doch der Blick auf die Entwicklung der DAX-Konzerne macht auch etwas Mut, denn dort gibt es längst nicht nur Enttäuschungen zu sehen.
Zwar standen im zweiten Quartal vor allem die wichtigen Autokonzerne schwer unter Druck, welche durch die Bank mit sinkenden Gewinnen zu kämpfen hatten. Manch anderer DAX-Konzern freute sich aber über satte Aufschläge. Angeführt wurde der Index in dieser Hinsicht von der Deutschen Telekom (DE0005557508). Mit einem operativen Gewinn von etwa sechs Milliarden Euro konnte jene sogar Volkswagen hinter sich lassen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
