UBS: LegalPass treibt Sammelklage voran

Nach den Gläubigern gehen nun die Aktionäre gegen die Übernahme der Credit Suisse vor.

NTG24 - UBS: LegalPass treibt Sammelklage voran

 

Jetzt wird es spannend. Die erzwungene Übernahme der Credit Suisse durch die UBS hatte nicht nur die Aktionäre vor den Kopf gestossen, sondern führt zu einer erheblichen Bereicherung der neuen Megabank. Denn der Kaufpreis von 3 Mrd. Franken liegt weit unter dem inneren Wert der Credit Suisse. 

Die Klagewelle der Aktionäre kommt ins Rollen. Nachdem am 14. Juni 2023 der Fusionsbeschluss der UBS (CH0244767585) mit der Credit Suisse öffentlich im Schweizerischen Handelsamtsblatt bekannt gegeben wurde, begann eine 2-monatige Frist für die Einreichung einer Klage gegen diese Fusion. Mit LegalPass beginnt sich die erste Gruppierung zu formen, die mittels Sammelklage gegen den festgelegten Wert für die Credit Suisse klagen will.