Vonovia will die Deutsche Wohnen SE im dritten Anlauf endgültig schlucken

Mega-Deal fast perfekt

NTG24 - Vonovia will die Deutsche Wohnen SE im dritten Anlauf endgültig schlucken

 

Auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt zeichnet sich eine Mega-Fusion ab. Dies eröffnet Aktionären der Deutschen Wohnen SE nun die Möglichkeit, ihre Anteile mit Gewinn zu versilbern.

Für die Aktionäre der Deutsche Wohnen SE (DE000A0HN5C6) verlief dieses Frühjahr bislang hervorragend. Konnte der Anteilschein des auf Berlin fokussierten Immobilienbestandhalters noch im April massiv von der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts profitieren, dass der Mietendeckel in der deutschen Hauptstadt verfassungswidrig sei, so gab der Bochumer Konkurrent Vonovia (DE000A1ML7J1) jetzt ein konkretes Übernahmeangebot für die Gesellschaft in Höhe von 52 Euro je Anteilschein ab. Somit beläuft sich der Aufschlag gegenüber dem Xetra-Schlusskurs von Freitag auf 16 %, was für einen Wohnungskonzern bereits einer ordentlichen Übernahmeprämie entspricht.