Delta: Rezessionsgefahr lastet auf der Aktie
Delta Air Lines überspringt das Vorkriseniveau - Wall Street ist unbeeindruckt
Delta Air Lines ist die beste amerikanische Airline. Die Gesellschaft schaffte im 2. Quartal den Sprung zurück in die Gewinnzone.
Die Zahlen von Delta Air Lines (US2473617023) sind beeindruckend. Die Fluggesellschaft konnte im 2. Quartal (30. Juni) einen Umsatz vorlegen, der über dem Vergleichsquartal von 2019 liegt. Gleichzeitig erreichte man einen operativen Gewinn und ein positives Ergebnis nach Steuern. Die Airline hat damit nach einem zweijährigen Kampf die Rückkehr zur Normalität erreicht.
Der Gesamtumsatz erreichte zwischen April und Juni 13,82 Mrd. US-Dollar. Das Niveau vor drei Jahren lag bei 12,54 Mrd. US-Dollar. Selbst auf Sicht der ersten sechs Monate hat Delta die Normalisierung erreicht. Von Januar bis Juni erlöste man 23,17 Mrd. US-Dollar, was 1 % über dem Vergleichshalbjahr vor der Pandemie liegt. Hut ab!
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
