Operativ bleibt die Credit Suisse in der Defensive

Die Hoffnungen auf einen schnelle Wende zerstreuen sich bei der Credit Suisse

NTG24 - Operativ bleibt die Credit Suisse in der Defensive

 

Zürich hatte auf eine schnelle Wende im operativen Geschäft der Credit Suisse spekuliert. Doch der Umbau der schweizer Grossbank dauert an. 

Bei der Credit Suisse (CH0012138530) geht es derzeit nur um Schadensbegrenzung. Der neue Verwaltungsratspräsident António Horta-Osório ist ein Spezialist für Bankensanierungen und greift bei der Schweizer Grossbank da durch, wo es am meisten mangelt: beim Risikomanagement. Das funktioniert in Zürich seit Jahren nicht mehr und hat zu einer regelrechten Reihe von unnötigen Kapitalvernichtungen und Reputationsschäden geführt. Aus diesem Grund hatte ich den Lesern des Zürcher Finanzbrief am 22. März dieses Jahres zum Verkauf geraten. Im Franken erreichte die Empfehlung eine Performance von 63,68 % und im Euro gerechnet 56,74 %.