Covestro rechnet mit steigender Profitabilität
Covestro-Aktie dreht nach der neuen Prognose - Anleger kaufen in die Stärke hinein
Das Geschäft bei Covestro brummt. Der Vorstand hob erneut die Prognose für 2021 an, nachdem die vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal intern vorliegen.
Die Aktionäre von Covestro (DE0006062144) können sich auf steigende Gewinne freuen. Der Kunststoffgigant passte seine Prognose für das Gesamtjahr an, nachdem die vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal intern vorliegen. Weit liess sich das Unternehmen nicht in die Karten schauen, aber das Geschäft entwickelt sich ohne Zweifel sehr stark.
Im Kern erhöht man das EBITDA für 2021. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände wurde zuvor bei 2,2 bis 2,7 Mrd. Euro für das Gesamtjahr gesehen. Hier stockte der Vorstand die Prognose deutlich auf. Das bisherige obere Ende der Prognose ist nun das Mindestziel. Erwartet wird ein EBITDA in einer Spanne von 2,7 bis 3,1 Mrd. Euro.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
