Conti schlägt sich besser als befürchtet

Contis Reifengeschäft holt die Kastanien aus dem Feuer

NTG24 - Conti schlägt sich besser als befürchtet

 

Das Interesse an Conti steigt wieder in Frankfurt. Die Aktie erlebt einen Rebound, nachdem das schwierige 3. Quartal durch ist und Vitesco erfolgreich abgespalten wurde. 

Die Stärke des Reifengeschäfts von Continental (DE0005439004) ist wirklich beeindruckend. Obwohl auch dieses Geschäft von den weltweiten Preisschwankungen am Rohstoffmarkt und den allgegenwärtigen Lieferkettenproblemen betroffen ist, konnte Conti hier ein weiteres Mal punkten und für das Segment Automotive Technologies die Kastanien aus dem Feuer holen. 

Insgesamt erreichte der Konzern im 3. Quartal einen Umsatz von 8,04 Mrd. Euro. Ein Rückgang um gut -7 % im Jahresvergleich. Aufgrund des schwachen 1. Halbjahres 2020 bleibt Conti mit Blick auf die ersten neun Monate jedoch mit 24,97 Mrd. Euro rund 10 % über dem Vorjahresniveau von 22,74 Mrd. Euro. Nicht zu vergleichen mit den Jahren davor, aber immerhin zeigt der Konzern innerhalb der Zuliefererbranche relative Stärke.