Coca-Cola ist in New York wieder gefragt

Coca-Cola als trendstabile Alternative mitten in der Bankenkrise

NTG24 - Coca-Cola ist in New York wieder gefragt

 

Coca-Cola ist gefragt im aktuell unsicheren Umfeld. Wer sich aus der Finanzbranche zurückziehen will, aber auch neue Chancen im Aktienmarkt sucht, schaut sich nun die trendstabilen Dividendenwerte an.

Welche Unternehmen kauft man in einer Bankenkrise? Wenn man investiert sein will oder muss, dann fokussiert man sich grundsätzlich im Aktienbereich auf Branchen und Branchenführer, deren Produkte immer gekauft werden, unabhängig von der Konjunkturentwicklung. 

In den USA fällt einem da sofort Coca-Cola (US1912161007) ein. Der Konzern ist nicht nur geographisch diversifiziert, sondern auch im Hinblick auf sein Produktportfolio. Alles Getränke, das ist das Klumpenrisiko, aber die Produktlinien ziehen sich von den Softdrinks, die jedem als erstes einfallen, über Saftmarken, Kaffees, Tees, Mineralwässer und alkoholische Getränke. Insgesamt sind es 200 Marken in mehr als 200 Ländern weltweit.