Wo liegen die Perspektiven für die Chevron Aktien?
Chevron ist nach mehr als zwei Jahren aus dem Abwärtstrend ausgebrochen
Ist die Baisse bei Chevron beendet? Der amerikanische Öl-Major litt in den letzten Jahren unter scharfem Gegenwind an der Börse. Doch man konnte die Sorgen der Anleger entkräften und steuert nun auf ein starkes Jahr 2026 zu.
Chevron (US1667641005) hat seinen Abwärtstrend nachhaltig verlassen, der seit November 2022 bestand. Die Bullen hatten mehrfach versucht, den Abwärtstrend zu knacken, wurden aber immer wieder abgewiesen. Im März konvergierte nun die 200 Tage-Linie an den Abwärtstrend heran, nachdem der Öl-Major, der es auf einen Jahresumsatz von knapp 200 Mrd. US-Dollar bringt, eine Lösung für seine letzten wichtigen Probleme bei der Jumbo-Übernahme von Hess (US42809H1077) präsentierte. Damit war das Sprungbrett für die Bullen geschaffen worden, um die Chevron Aktien nach oben ausbrechen zu lassen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
