VAT Group: Nicht sexy, aber präzise
VAT Group gefragt - steht die Halbleiterbranche vor einem neuen Aufschwung?
Die VAT Group liefert Präzision, keinen Sexappeal. Die Vakuumventile der Schweizer sind weltweit bekannt und begehrt, was das Unternehmen zum Marktführer in seiner Branche macht. Das 1. Halbjahr war schwach, aber die Bullen beginnen wieder zu spekulieren.
Die Halbjahreszahlen waren eine Enttäuschung. Zumindest aus Sicht der Börse, die immer nach vorne schaut. Die VAT Group (CH0311864901) hatte im Jahresvergleich in den ersten sechs Monaten einen Rückgang des Auftragseingangs um -3,4 % auf 489,4 Mio. Franken erlebt. Nicht nur sind die Aufträge von heute die Umsätze von morgen, sondern das Unternehmen arbeitet seine Aufträge auch vergleichsweise flink ab. Der Auftragsbestand schrumpft im selben Zeitraum überproportional stark um -15 % auf nur noch 293,8 Mio. Franken.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
