Höhere britische Zinsen in Sicht - ,,WisdomTree Gilts 10Y 3x Daily Short‘‘ interessant
Zinswende gewinnt auch in Großbritannien an Kontur
Die langfristigen Zinsen haben in den vergangenen Tagen weltweit deutlich zugelegt. Die höhere Inflationssensitivität in der Rechtfertigungsstrategie nationaler Notenbanken hat nun auch die Zinserwartungen der langen Anleihemärkte spürbar verändert. Die britische Notenbank deutete dabei in ihrer Zinsentscheidung in dieser Woche einen restriktiveren Kurs an als die EZB. Mittelfristig senden die Renditen 10-jähriger britischer Staatsanleihen bereits seit 2017 Signale für einen Trendwechsel, die sich im Januar 2022 weiter verstärkt haben. An dieser Entwicklung läßt sich mit dem ,,WisdomTree Gilts 10Y 3x Daily Short‘‘ partizipieren.
Der Wind auf den Anleihemärkten beginnt sich zu drehen. Aus charttechnischer Perspektive tut er dies bereits seit einiger Zeit, wie die nachfolgenden Grafiken nahelegen. Dass allerdings die großen Notenbanken ihre Begründungslogik neu ausrichten und dabei zuerst einmal die Betonung einer nur ,,vorübergehend erhöhten‘‘ Inflationsraten beenden, hat mehr als nur anekdotischen Charakter.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
