Neue Corona-Impfstoffe von BioNTech scheinen sich als Ladenhüter zu entpuppen, was auch an der Börse nicht unbemerkt bleiben dürfte

Es ist Zeit für Neues

NTG24 - Neue Corona-Impfstoffe von BioNTech scheinen sich als Ladenhüter zu entpuppen, was auch an der Börse nicht unbemerkt bleiben dürfte

 

Die Corona-Pandemie ist in den endemischen Zustand übergegangen und gilt damit als ausgestanden. Ab und an kocht das Thema aber doch noch hoch und im September sorgten neue Impfstoffe für Aufsehen. Jene sind mittlerweile verfügbar und werden teils in Tageszeitungen mit ganzseitigen Anzeigen beworben. Das Interesse scheint sich aber dennoch schwer in Grenzen zu halten.

Wie der „NDR“ unter Verweis auf die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen berichtet, gibt es bisher nur eine sehr überschaubare Nachfrage nach neuen Impfstoffen von BioNTech (US09075V1026) gegen Corona. Einige Arztpraxen sollen das Ganze gar nicht erst anbieten, da eine Lieferung stets nur in 6er Dosen erfolgt, welch zeitnah verabreicht werden müssen. Dafür passende Impflinge zu finden, wird für manchen Hausarzt offenbar zur Herausforderung.