Schnäppchenalarm bei BASF

Trotz starker Zahlen und steigender Prognosen wird die BASF-Aktie in Frankfurt (noch) ignoriert

NTG24 - Schnäppchenalarm bei BASF

 

Die BASF-Aktie mausert sich zum Schnäppchen an der Börse. Brillante Zahlen, steigende Prognosen und eine Dividenden-Rendite von mehr als 5 % p.a. zeichnen den Chemiekonzern aus. 

BASF (DE000BASF111) hat beeindruckende Zahlen für das 3. Quartal vorgelegt. Die berechtigte Sorge war im Vorfeld, dass der Konzern negativ durch die starken Preissteigerungen bei den Eingangsstoffen beeinträchtigt wird und die Preissprünge nicht an die Kunden weitergeben kann. Doch BASF setzte sich nicht nur durch, sondern bewies ein weiteres Mal Preissetzungskraft. 

Der Umsatz kletterte überdurchschnittlich stark um 42 % auf 19,67 Mrd. Euro. Damit sprang das Wachstum im 3. Quartal noch einmal regelrecht an im Vergleich zum starken 1. Halbjahr. In den ersten neun Monaten erlöste man nun insgesamt 58,8 Mrd. Euro, was einem Wachstum von 36 % im Vergleich zur Vorjahresperiode entsprach. Doch es wird noch besser: