In Erwartung an eine kräftige Erholung schicken die Bullen die BASF-Aktie weiter Richtung Norden!

War das der Durchbruch?

NTG24 - In Erwartung an eine kräftige Erholung schicken die Bullen die BASF-Aktie weiter Richtung Norden!

 

Neuerliche Zinssorgen verhagelten den Bullen am Dienstag etwas die Show und sowohl in den USA als auch hierzulande gab es letztlich reichlich rote Vorzeichen zu sehen. Die BASF-Aktie zeigte sich davon aber weitgehend unbeeindruckt und Anteilseigner konnten sich hier über einen weiteren positiven Impuls freuen.

Bereits im frühen Handel machte BASF (DE000BASF111) mit deutlichen Aufschlägen auf sich aufmerksam und erreichte mit 54,23 Euro ein neues 52-Wochen-Hoch. Bis Handelsschluss blieben davon noch 53,82 Euro übrig, womit sich ein Tagesgewinn von 1,68 Prozent ergab. Das reicht noch lange nicht, um die Verluste der letzten beiden Jahre wieder auszugleichen. Mancher Beobachter rechnet aber fest damit, dass wir es erst mit dem Beginn einer nachhaltigen Trendwende zu tun haben.