Mit neuen Ausbrüchen tut sich BASF eher schwer, doch die Aktie gilt weiterhin als günstig bewertet

Riskant, aber nicht uninteressant

NTG24 - Mit neuen Ausbrüchen tut sich BASF eher schwer, doch die Aktie gilt weiterhin als günstig bewertet

 

Wer hätte gedacht, dass die BASF-Aktie sich in diesem Jahr noch einmal so ansehnlich erholen würde? Noch im Sommer befürchteten viele den Untergang des Konzerns, nachdem Russland den Gashahn abgedreht hatte und die Gaspreise sich gen Unendlichkeit entwickelten. Doch wieder einmal zeigt sich, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Tatsächlich spielt das Thema der Gasversorgung mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle bei den Anlegern von BASF (DE000BASF111). Billig ist der Energieträger noch immer nicht, doch Rekordpreise wurden schon länger nicht mehr erreicht und zudem konnten die höheren Kosten zumindest teilweise an die Kunden weitergereicht werden. Zudem sind die Gasspeicher in Europa prall gefüllt und eine anfangs befürchtete Rationierung steht uns wohl erst einmal nicht bevor.