Quartalszahlen von Auto1 lassen zu wünschen übrig

Frankfurt zeigt sich enttäuscht von Auto1 - das Wachstum fällt schwächer als erhofft aus

NTG24 - Quartalszahlen von Auto1 lassen zu wünschen übrig

 

Das Gebrauchtwagen-Autohaus Auto1 konnte im 1. Quartal insgesamt 131.000 Fahrzeuge über seine Plattformen verkaufen. Die meisten Geschäfte werden von externen Händlern getätigt. Die direkte Zulassung zum SDAX ist ein entscheidender Erfolg. Der Ausblick für 2021 bleibt unverändert.

Die Zahlen von Auto1 (DE000A2LQ884) haben niemanden vom Hocker gehauen. Angesichts der Lockdown-Situation in Europa hätte man durchaus mit einem sehr starken 1. Quartal rechnen können. Die gelieferten Zahlen waren im Hinblick auf den Anspruch, den das Unternehmen erhebt, jedoch nur befriedigend. 

Der digitale Gebrauchtwagenhändler konnte insgesamt im 1. Quartal 131.000 Fahrzeuge über seine Plattformen verkaufen. Der Löwenanteil (94 %) der Transaktionen wurden von externen Gewerbetreibenden umgesetzt. Auf Autohero, die zu Auto1 gehören, entfielen nur 7.815 Fahrzeuge. Trotz der kleinen Summe eine deutliche Steigerung im Jahresvergleich um 87 %. Dem Basiseffekt sei Dank.