Archer-Daniels-Midland beweist hohe relative Stärke
Archer-Daniels-Midland schaut zuversichtlich in die Zukunft
Der US-Agrarkonzern Archer-Daniels-Midland hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 hinter sich. Nicht weniger aussichtsreich sind die Perspektiven, denn das Unternehmen erhält durch die derzeitige makroökonomische Entwicklung zusätzlichen Preissetzungsspielraum. Zudem profitiert es von steigenden Energiepreisen. Der Titel bleibt damit attraktiv.
In der derzeitigen weltwirtschaftlichen Phase andauernder Lieferkettenstörungen, zunehmender geopolitischer Konflikte und steigender Zinsen erweisen sich insbesondere jene Branchen als stabil, die essenziell für die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln sind. Und zu den größten Unternehmen bei der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten in den USA gehört Archer-Daniels-Midland (US0394831020).
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
