Adva Optical bleibt aussichtsreich
Fusion von Adva Optical und Adtran kommt voran
Nachdem die Annahmequote des Fusionsangebots von Adtran an die Aktionäre von Adva Optical Ende Januar 2022 das erforderliche Niveau überschritten hat, hat die Aktie des von Adva Optical einen Kurssprung gemacht und sich der seither anhaltenden deutlichen Marktschwäche komplett entzogen. Das neue Unternehmen ist im Bereich optischer Übertragungstechnik aussichtsreich positioniert und die Aktie weiter attraktiv.
Die Erleichterung war an der Börse deutlich zu spüren, als Adva Optical (DE000A3MQBT1) am 28.01.2022 mitteilte, dass die Mindestannahme-Quote für die Übernahme von Adva Optical durch den US-Konzern Adtran erreicht wurde. Am nächsten Handelstag sprang die Aktie von Adva Optical von 12,72 Euro auf 14,82 Euro und damit um 16,50 % nach oben.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
