Die Bären sind noch nicht fertig mit Adidas

Der Adidas Vorstand nutzt die Kursschwäche für das nächste Aktienrückkaufprogramm

NTG24 - Die Bären sind noch nicht fertig mit Adidas

 

Die Bären sind noch nicht fertig mit Adidas. Der Sportartikelhersteller schwächelt zum Jahresende etwas unter den Engpässen in der Produktion und den Lieferketten, was die Short-Seite für weitere Attacken nutzt. 

Hut ab vor dem Vorstand von Adidas (DE000A1EWWW0). Obwohl der Kurs der Aktie korrigiert, setzt der Vorstand die Aktienrückkäufe nicht aus, sondern legt sogar noch eins drauf. Das hat meinen Respekt. Denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich habe in der Vergangenheit viele Vorstände von grossen deutschen Unternehmen erlebt, die mitten in der Korrektur ihrer Aktien die vorher beschlossenen und laufenden Aktienrückkaufprogramme aussetzten. Was keinen Sinn macht, denn je niedriger der Kurs, desto grösser ist der Effekt des Aktienrückkaufprogramms für die Altaktionäre, wenn die zurückgekauften Aktien eingezogen werden. Aber es gehört halt etwas Rückgrat und Überzeugung dazu, in fallende Kurse zu kaufen.