Adidas: Die Rallye geht weiter

Adidas Aktien brechen aus - Frankfurt preist ein starkes 2. Halbjahr bei Adidas ein

NTG24 - Adidas: Die Rallye geht weiter

 

Was der Börse fehlt, ist ein konkreter Ausblick von Adidas für 2024. Bjørn Gulden blieb sehr vage, um sich alle Optionen offen zu halten. Das lässt viel Interpretationsspielraum und die Börse neigt nach den Zahlen dazu, Gulden nicht zu unterschätzen, sondern zu überschätzen. Die Rallye geht weiter.

Beim Umsatz möchte sich Adidas (DE000A1EWWW0) sukzessive verbessern. Aber noch nicht im 1. Quartal. Das soll auf dem Niveau des Vorjahres bleiben. Sequenziell sieht man das Wachstum, das sich Quartal für Quartal verbessern soll. Insgesamt prognostiziert man für 2024 ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich, wenn die Yeezy Umsätze herausgerechnet werden. Die Hoffnung liegt aber vor allem auf dem 2. Halbjahr, wo Gulden mit einem Umsatzwachstum von „mindestens“ 10 % rechnet.