Anheuser-Busch InBev versucht sich ein weiteres Mal daran, seine bekannteste Biermarke auch in Deutschland zu etablieren

Entsteht hier eine neue Erfolgsgeschichte für AB InBev?

Zürcher Börsenbriefe - Anheuser-Busch InBev versucht sich ein weiteres Mal daran, seine bekannteste Biermarke auch in Deutschland zu etablieren

 

Anheuser-Busch InBev gilt als einer der größten Braukonzerne auf dem Planeten und mit Budweiser hat der Konzern eine der meistverkauften Biermarken auf dem Planeten im Programm. Doch ausgerechnet in Deutschland mit seiner ausgesprochen vielfältigen Bierkultur fehlt die Marke noch immer vollständig. Genau das soll sich aber (wieder einmal) ändern.

Bisher scheiterte AB InBev (BE0974293251) mit entsprechenden Versuchen an der Konkurrenz, die sich vom Markennamen gestört sah. Die tschechische Brauerei Budvar aus Budweis beansprucht die Rechte für „Budweiser“ für sich und bekam dafür in der EU vor rund 15 Jahren auch Recht. In Deutschland klagte Bitburger gegen die verkürzte Bezeichnung „Bud“, da dies zu nahe am eigenen „Bit“ sei.