Buy the rumor - sell the news - VAT Aktien reagieren negativ auf Zwischenbericht

VAT Group prognostiert starke Nachfrage aus dem Halbleitersegment für 2021

NTG24 - Buy the rumor - sell the news - VAT Aktien reagieren negativ auf Zwischenbericht

 

„Buy the rumor - sell the news“ Ich hatte Sie bereits im aktuellen Zürcher Finanzbrief 08/21 darauf vorbereitet. Die Erwartungen in Zürich an den Zwischenbericht der VAT Group (CH0311864901) zum 1. Quartal waren ausgesprochen hoch. Der Kurs war im Vorfeld für einen perfekten Abschluss und einen überraschend starken Ausblick positioniert. Die Zahlen waren auch sehr gut, aber nicht ganz so perfekt, wie die Börsianer sich das gewünscht hatten. VAT schloss nach den Zahlen in Zürich -3,80 % tiefer. 

Der Umsatz der Gruppe stieg im Jahresvergleich um 32 % auf 192 Mio. Franken. Das ist ein deutliches Wachstum für VAT, aber lag nur leicht über der eigenen Prognose. Zürich hatte hier mehr erwartet. Zumal das Umsatzniveau im 1. Quartal nur 2,5 % über dem Niveau des 4. Quartals lag. Da es sich nur um einen Zwischenbericht handelt, machte VAT keine weiteren Angaben zum Ergebnis.