TUI-Aktien suchen neues Gleichgewicht

Frisches Kapital ist unabdingbar

NTG24 - TUI-Aktien suchen neues Gleichgewicht

 

Bei TUI scheppert es ordentlich. Wie ich Ihnen Mitte August an dieser Stelle avisierte, wird sich die Aktie einen neuen Gleichgewichtspreis bei etwa 2,40 Euro suchen, wenn die Marke von 2,93 Euro unterschritten wird. Diese Marke testen wir heute im allgemeinen Sell-off am deutschen Aktienmarkt, der besonders die Aktien von TUI mit nach unten zieht. Im Tagestief haben wir heute bereits 2,90 Euro gesehen, aber entscheidend ist hier der Tagesschlusskurs. 

Vom Unternehmen selbst dringt zur Zeit nichts nach aussen. Ich gehe davon aus, dass der Vorstand fieberhaft die Kapitalerhöhung durchplant und nach einem idealen Zeitfenster Ausschau hält, um die jungen Aktien zu platzieren. 1 Mrd. Euro wird man mindestens erlösen wollen. Keine leichte Aufgabe, aber machbar. Am schwachen Reiseverkehr kann der Vorstand dagegen so gut wie nichts ändern. Der erhoffte Aufschwung im Sommer ist grösstenteils ausgeblieben und seit wenigen Wochen ist klar, dass eine 2. Corona-Welle in Europa unterwegs ist und damit auch die Reiseaktivitäten im Herbst im Keller bleiben werden.