Opendoor Technologies: Nichts für Zartbesaitete

Starke Wachstumszahlen von Opendoor Technologies - Umsatz klettert um 570 %

NTG24 - Opendoor Technologies: Nichts für Zartbesaitete

 

Opendoor Technologies kann die Skeptiker widerlegen. Der Umsatz steigt um 570 % und das Management bleibt bei der Jahresprognose über der sehr hohen Erwartung der Wall Street.

Nach der Implosion von Zillow (US98954M1018) waren alle auf den Quartalsbericht von Opendoor Technologies (US6837121036) gespannt. Der übermächtige Konkurrent Zillow hatte vor wenigen Tagen völlig überraschend mitgeteilt, dass man in Zukunft keine Immobilien mehr auf eigene Rechnung kaufen, überarbeiten und teurer weiterverkaufen wird. Zillow hatte das sogenannte „Flipping“ im grossen Stil betrieben und war dafür berühmt und berüchtigt geworden. Da man sich ein blaues Auge geholt hat, wurde der gesamte Bereich von heute auf morgen geschlossen, der Bestand an institutionelle Investoren verkauft und rund ein Viertel der gesamten Belegschaft entlassen. Opendoor Technologies ist ebenfalls in diesem Bereich tätig, was im Vorfeld der Zahlen an der Wall Street die Sorge aufkommen liess, dass es zu einer herben Enttäuschung kommt. Doch: