adidas: Gewinne mitnehmen oder nachkaufen?

adidas steht in Frankfurt zum Verkauf - starke Kursverluste nach den Zahlen halten an

NTG24 - adidas: Gewinne mitnehmen oder nachkaufen?

 

Die adidas-Aktie steht unter starkem Abgabedruck. Seit dem Allzeithoch am 04. August hat die Marktkapitalisierung sich bereits um mehr als -18 % reduziert und die Kursverluste haben immer noch hohes negatives Momentum. 

Die zittrigen Hände trennen sich von ihren adidas (DE000A1EWWW0) Positionen. Die Aktien des Sportartikelherstellers gehören am Montag zu den grössten Verlierern im DAX und vertiefen damit die laufende Korrektur, die Anfang August nach den jüngsten Quartalszahlen einsetzte. Nach dem letzten Run, der von 252 bis 335 Euro hinauf reichte, machen sich die Anleger nun zunehmend Sorgen, dass der Sportartikelboom mit dem Auslaufen der Pandemie an Kraft verlieren kann. Hinzu kommen aktuell noch technische Faktoren an der Börse, die sich negativ auf den Kurs auswirken.