adidas knüpft an den Erfolg der vergangenen Jahre an - Börse reagiert begeistert

adidas verspricht den Aktionären 8 bis 9 Mrd. Euro

NTG24 - adidas knüpft an den Erfolg der vergangenen Jahre an - Börse reagiert begeistert

 

adidas (DE000A1EWWW0) setzt sich ambitionierte Ziele mit der neuen „Own the Game“ Strategie. Auf dem virtuellen Investorentag beeindruckte der Vorstand die Analysten und Investoren mit einem Rundumschlag, der den Wachstumspfad für adidas bis 2025 beschleunigen soll. Der neue „5-Jahresplan“ folgt auf die „Creating the New“ Strategie, die adidas 2015 vorgestellt hatte und die bis einschliesslich 2020 als Leitlinie galt. 

Im Mittelpunkt des Interesses steht bei der „Own the Game“ Strategie der geplante Ausbau der neuen Stärken. Der Bereich E-Commerce, der durch die Covid-19-Krise zur lebenswichtigen Vertriebsader für den Konzern wurde, soll erheblich ausgebaut werden. Konkret wird bis 2025 eine Verdoppelung des E-Commerce-Umsatzes auf 8 bis 9 Mrd. Euro angestrebt.