Zynga nimmt letzte Hürde auf dem Weg zur Übernahme durch Take-Two Interactive

Take-Two Interactive schließt Übernahme von Zynga Inc. erfolgreich ab

 

Die Übernahme von Zynga Inc. durch Take-Two Interactive ist komplett. In der vergangenen Woche stimmten die Aktionäre beider Unternehmen für die Übernahme, heute gab Take-Two Interactive den Abschluss der Transaktion bekannt. Dadurch sollen neben Kostenersparnissen auch Software-Entwicklungssynergien gehoben und dadurch zusätzlicher Mehrwert für die Aktionäre geschaffen werden. Die Aktie von Zynga wurde am 20.05.2022 das letzte Mal an der Börse gehandelt.

Mit dem Freitag vergangener Woche ist die Geschichte von Zynga Inc. (US98986T1088) in jener von Take-Two Interactive Software (US8740541094) aufgegangen. Damit findet die am 09.01.2022 bekanntgegebene Übernahme ihren Abschluss. Wie der Kurschart von Zynga zeigt, war die Aktie auf die Ankündigung hin um rund 50 % von 6 Dollar auf 8,96 Dollar gesprungen.