Zürcher Trend Ausgabe 01/21

Der Zürcher Trend vom 06. Januar 2021

NTG24 - Zürcher Trend Ausgabe 01/21

 

Für die überwiegende Anzahl der Investoren verlief das Börsenjahr 2020 recht erfolgreich. Selbst der Schweizer Leitindex SMI, der in den vergangenen zwölf Monaten deutlich durch den starken Franken ausgebremst wurde, konnte sich dank eines kleinen Schlussspurts Ende Dezember noch minimal in die Pluszone vorarbeiten. Nachdem unser konservatives Musterdepot, welches wir in Schweizer Franken berechnen, den SMI leicht outperformen konnte und unser spekulatives Musterdepot zum Jahresende massiv an Dynamik gewann, gehen wir positiv gestimmt in das neue Börsenjahr 2021.

 

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Martkanalyse: Wirtschaftsaufschwung in den USA voraus.
  • Texas Instruments baut Waferproduktion aus.
  • Applied Materials mit riesigem F&E-Etat.
  • Adva-Aktie bietet reichlich Aufholpotenzial.
  • Nike-Aktie sprintet schneller als Adidas voran.
  • K+S will in 2021 Trendwende vollziehen.
  • Tencent muss Druck der Pekinger Behörden fürchten.
  • Musterdepots: Nio mit spektakulärem Absatzplus; First Majestic Silver legt Traumstart nach Kauf hin.