Zürcher Finanzbrief Ausgabe 25/20

Der Zürcher Finanzbrief vom 09. Dezember 2020

NTG24 - Zürcher Finanzbrief Ausgabe 25/20

 

Still und heimlich ändern sich einige wichtige Trends am Kapitalmarkt. Der US-Dollar bestätigte im Dezember, dass die Korrektur des Aussenwertes noch nicht abgeschlossen ist. Es ist daher an der Zeit, neue Kursziele zu definieren. Eine Bewegung, die selbstverständlich weitläufige Folgen hat, da mehr als zwei Drittel aller Preise weltweit in US-Dollar ausgedrückt werden. Und wer Dollar-Assets hält, verliert. Auch der amerikanische Anleihemarkt hat gedreht. Die Renditenkorrektur bei den US-Staatsanleihen hat in den vergangenen Wochen an Kraft und Bedeutung zugenommen und ist auch noch nicht zu Ende. Von einem Ende des Trends zu dauerhaft fallenden Renditen zu sprechen, ist zu früh, aber wir befinden uns in jedem Fall in einem Bärenmarkt bei den Anleihen, der noch unangenehm werden kann. Der Trend am Aktienmarkt ist dagegen noch völlig intakt und bleibt es auch, bis die FED aufhört zu helfen. Was Sie im Dezember noch erwarten können und wie unsere neuesten Empfehlungen lauten, lesen Sie im aktuellen Zürcher Finanzbrief.

 

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • DAX: Neues Allzeithoch zu Weihnachten?
  • Wien zeigt, was machbar ist.
  • Gelungener Einstieg bei Linde.
  • Airbus: Operatives Geschäft normalisiert sich wieder.
  • Ryanair attackiert die Konkurrenz.
  • New York im FOMO-Fieber.
  • Boeing ist wieder im Rennen!
  • Delta Air Lines senkt die Erwartungen.
  • Mega-IPOs im Dezember: Airbnb, Doordash und Roblox
  • Uber bricht nach oben aus.
  • Trendwechsel bei den Sozialen Plattformen.
  • Pinterest holt auf. 
  • Tesla: Korrektur voraus.