Zalando Aktie vor dem Break?

Zalando überraschte mit relativer Stärke - Bullen arbeiten am Break

NTG24 - Zalando Aktie vor dem Break?

 

Der Einbruch des Verbrauchervertrauens im 2. Halbjahr hat das Leben aus dem Einzelhandel gesaugt. In Verbindung mit der zweistelligen Inflation erleben die Händler eine massive Wand aus Zurückhaltung bei den Kunden. Es wird gekauft, was benötigt wird. Mehr nicht. Und um die stark gestiegenen Preise und das gesunkene frei verfügbare Einkommen zu kompensieren, erleben die Ansprüche zudem ein breit gestreutes Downgrade. Wurde früher die Marken-Jeans gekauft, reicht heute auch ein No-Name Anbieter. Statt der Marken-Butter kommt heute die Hausmarke des Supermarktes auf den Tisch. Umso positiver überraschte Zalando. 

Die Zahlen von Zalando (DE000ZAL1111) zeigten relative Stärke in einem schwachen Umfeld. Man kann nicht behaupten, dass die Fashion-Plattform die Erwartungen der Börse erfüllt oder den Anlegern neue Wachstumsphantasien vermittelt hat. Aber man hat das Minimum geliefert und ein Quartal mit relativ stabilen Zahlen vorgelegt. Und das ist wesentlich mehr, als sich die Börse Frankfurt erhofft hatte.