Zalando: Wo endet der Sell-off?

Zalando bleibt unter Beschuss der Bären - Wann endet der Crash?

NTG24 - Zalando: Wo endet der Sell-off?

 

Die E-Commerce-Plattformen im DAX haben seit neun Monaten einen schweren Stand. Die Geschäftsmodelle variieren stark in ihrer Qualität, was die Anleger aber nicht davon abhielt, alle in einen Sack zu stecken und drauf zu knüppeln. In jedem Fall waren eine Korrektur und Abkühlung der hohen Bewertungen notwendig, doch am Ende wird es die geben, die einen beeindruckenden Rebound hinlegen und die, die in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden. 

Delivery Hero (DE000A2E4K43) und Zalando (DE000ZAL1111) sind die beiden Extrema. Die Delivery Hero Aktie, die am 20. Juni aus dem DAX geworfen wird und in den MDAX absteigt, war von Anfang an ein heisses Eisen. Viel heisse Luft und wenig Belastbares. Das Geschäftsmodell des Lieferdienstes in der Gastronomie war noch nie profitabel. Für sich betrachtet war es immer ein notwendiges Anhängsel der Gastronomie, um Marktanteile zu verteidigen und die Kundenzufriedenheit hochzuhalten. Was man unter anderem an den extrem niedrigen Löhnen ablesen konnte bzw. den zahlreichen Varianten von Scheinselbstständigkeiten. Kurzum: