Wie hat der Platzhirsch Zalando abgeschnitten?

About You hat bereits enttäuscht - wie werden die Zalando Zahlen ausfallen?

 

About You hat die Aktionäre bereits mit schwachen vorläufigen Zahlen enttäuscht. Kann sich Zalando positiv absetzen oder wird der Platzhirsch ebenfalls enttäuschen?

Wie läuft der E-Commerce Sektor in Deutschland? 2022 brachte nach den starken Pandemiejahren im Kern eine Stagnation beim Umsatz, wobei uns noch das entscheidende 4. Quartal fehlt. Aus den USA erwarten wir in den kommenden Tagen und Wochen zahlreiche Berichte, die Klarheit schaffen werden, aber auch aus Deutschland liegen schon erste Indikationen vor.

About You (DE000A3CNK42) hatte bereits Mitte Januar die Eckdaten vorgelegt. Das dabei gezeichnete Bild überraschte die wenigsten. Der Mode- und E-Commerce Spezialist konnte im 3. Fiskalquartal beim Umsatz wachsen. Allerdings blieb man unter der durchschnittlichen Inflationsrate und konnte den Umsatz nur um 8,3 % auf 554,9 Mio. Euro steigern. Inflationsbereinigt wuchs About You also nicht, sondern schrumpfte im Jahresvergleich.