Nach schwierigen Zeiten spricht Zalando wieder über Wachstumschancen und rennt damit bei den Anlegern offene Türen ein

Darauf haben die Aktionäre gewartet!

NTG24 - Nach schwierigen Zeiten spricht Zalando wieder über Wachstumschancen und rennt damit bei den Anlegern offene Türen ein

 

Das vergangene Jahr verlief für Zalando alles andere als traumhaft. Die Umsätze des Online-Händlers gingen um knapp zwei Prozent zurück und nur mit Mühe konnte noch die Marke von zehn Milliarden Euro gehalten werden. Dank eines effektiven Sparprogramms ging es mit der Profitabilität aber deutlich nach oben.

In dieser stärkeren Ausgangslage blickt Zalando (DE000ZAL1111) nun wieder sehr viel mutiger in Richtung Zukunft und nimmt sich auch wieder neues Wachstum vor. Zwar sollen Investitionen weiterhin bei rund drei Prozent des Umsatzes liegen und auch in den kommenden Jahren gilt es, aus den vorhandenen Umsätzen das Bestmögliche herauszuholen. Mit neuen Ansätzen soll für die Anleger aber viel Mehrwert geschaffen werden.