Die Aktie von Zalando korrigierte in der vergangenen Woche heftig, doch Analysten sehen darin mehr eine Chance als eine Enttäuschung

Sollten Anleger jetzt einsteigen?

NTG24 - Die Aktie von Zalando korrigierte in der vergangenen Woche heftig, doch Analysten sehen darin mehr eine Chance als eine Enttäuschung

 

In der vergangenen Woche hatten Zinssorgen die Märkte mal wieder vollumfänglich im Griff. Steigende Ölpreise befeuerten die Furcht davor, dass die EZB doch noch einmal den Leitzins in die Höhe schrauben könnte. Dazu gesellten sich vor dem Wochenende Streiks in Australien, welche den Preis für Flüssiggas spontan in die Höhe schnellen ließen. Die Stimmung erreichte da bei manchen Titeln einen Tiefpunkt.

Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde da auch die Aktie von Zalando (DE000ZAL1111), welche allein am Freitag um über fünf Prozent in die Tiefe segelte. Auf Wochensicht weiteten die Verluste sich auf rund zwölf Prozent aus und zum Wochenende landete das Papier bei müden 25,08 Euro. Das ist der niedrigste Stand seit etwa zwei Monaten.