Delta und Lufthansa Aktien unter Druck
Trump droht und die Airlines rauschen in den Kurskeller - Kauf oder Verkauf?
Die Aktien der Airlines gehören zu den grossen Verlierern in der aktuellen Börsenkorrektur. Die Anleger sorgen sich, dass das Zollregime der Amerikaner das Vertrauen der Verbraucher und damit den Flugverkehr beeinträchtigen wird. Doch es gibt auch Gegenargumente.
Delta Air Lines (US2473617023) schockte mit der Ankündigung, dass man die Jahresprognose zurückzieht. Eine Entscheidung, die vor dem Hintergrund der volatilen Aussenwirtschaftspolitik der Trump-Administration mehr als verständlich ist, aber dennoch für Unbehagen an der Börse sorgte, denn die Anleger hassen nichts mehr als Unsicherheit. Was jedoch von vielen übersehen wird, ist, dass Delta sehr wohl eine Prognose für das laufende Quartal abgab, sodass sich die Unsicherheit in Grenzen hält.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
