Erwachen die Weichai Power Aktien wieder zum Leben?

Weichai Power Aktien im Aufwind - Kaufen auf dem aktuellen Niveau?

NTG24 - Erwachen die Weichai Power Aktien wieder zum Leben?

 

Ist Weichai Power auf diesem Niveau ein Kauf? Die Aktien des chinesischen Staatsunternehmens haben im 4. Quartal einen starken Run gesehen, doch Zahlen liegen noch keine für das 2. Halbjahr vor. Hongkong spekuliert auf steigende Nachfrage vor dem Hintergrund einer sich verbessernden Konjunktur. 

Weichai Power (CNE1000004L9) ist ein attraktiver Hybrid im Bereich der Wasserstoff-Branche. Traditionell hat das chinesische Staatsunternehmen wenig mit Wasserstoff am Hut, sondern ist vor allem für seine verlässlichen Dieselmotoren, Achsen, Getriebe und Hydrauliksysteme bekannt. Aber man hat in der Vergangenheit auch umfassend in Wasserstoff-Projekte investiert und ist ein wichtiger Aktionär und Partner bei Wasserstoff-Unternehmen wie Ballard Power (CA0585861085) und Ceres Power (GB00BG5KQW09). Entscheidend für den Aktienkurs von Weichai ist auch die umfassende Beteiligung an der Kion Group (DE000KGX8881).